Projektleiter:in (m/w/d) für PV-Anlagen

Beteilige Dich aktiv an der Energiewende bei einem inhabergeführten Spezialisten für den Bau von Solaranlagen auf dem Dach und der Freifläche!

Die Firma Yokk Solar GmbH wurde 2010 gegründet und hat den Bau von mehr als 900 PV-Anlagen für hauptsächlich Industrie- und Gewerbekunden begleitet. In unserem Unternehmen arbeiten wir Hand-in-Hand und decken alle Bereiche von Vertrieb, Planung, Projektentwicklung, Ausführung bis zum Service ab.

Aufgaben

  • Projektmanagement und Erstellung von Projektablaufplänen insb. für Projekte im Mittelspannungsbereich
  • Erstellen von Genehmigungs- und Ausführungsplanung
  • Ausschreibung von Leistungen für Nach­unter­nehmer und Auftragsvergabe
  • Erstellen von projektspezifischen Kostenschätzungen
  • Abstimmungen mit Netzbetreibern und Zertifizierungsstellen
  • Bauleitung und -überwachung
  • Koordination verschiedener Gewerke und Nachunternehmer in der Bauphase

Serviceorientiert und souverän vertrittst du unser Unternehmen nach außen. Du bewältigst mit Kreativität und Ergebnisorientierung komplexe Problemstellungen und gibst deine Erfahrungen an Kolleg*innen weiter.

Qualifikation

  • Bachelor-/ Masterstudium im Bereich Elektrotechnik oder Bachelor-/ Masterstudium im Bereich Energietechnik, Elektro-Ingenieur bzw. Bauingenieur und relevante Berufserfahrung oder Handwerksmeister Elektro und relevante Berufserfahrung,
  • Erfahrung im Mittelspannungsbereich
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Führerschein Klasse B
  • souveränes und verhandlungssicheres Auftreten
Falls Du Erfahrung in der Teamführung, der Elektroinstallation sowie mit Photovoltaik-Projekten mitbringst, wäre das von Vorteil. Außerdem zeichnest Du Dich durch Dein Organisationsgeschick und Deine Flexibilität aus. Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft. Deine Stärke liegt zudem in der Kommunikation und du arbeitest gern im Team.

Benefits

  • Nachhaltig arbeiten: gesellschaftliche Verantwortung, zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, ortsunabhängiges Arbeiten und Teilzeit, gute Vereinbarkeit von Job und Familie, kos­ten­lo­ser Kaffee & Tee sowie Obst
  • Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Förderung, Feedback und Wertschätzung, strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen, Nachwuchsförderung
  • Finanziell abgesichert: Beteiligung am Unternehmenserfolg über variable Vergütungskomponente, Zuschuss zu Rad-Leasing oder Rad-Abo, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Teil des Teams sein: ein motiviertes, internationales Team mit viel Freude an der Arbeit, wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur, lebendiger Austausch – sowohl beruflich als auch bei Firmen-Events, derzeit 31 Angestellte davon 3 im Vertrieb tätig
  • Gestalterisch tätig werden: eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit, Kreativität und aktive Mitgestaltung, flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege, Freiraum für selbstständiges Arbeiten

Möchtest Du Dich unserem Team anschließen? Dann bewirb Dich jetzt – auch wenn Du das Profil nicht ganz zu 100 % erfüllst.

Deine Ansprechpartnerin

JANA THOMAS

Personalmanagement/Projektentwicklung

📞+49 (0) 151 515 066 54